- 16.01.2019

Wechsel fix! Kiels Schindler hat sich entschieden

Er ist gebürtiger Hamburger und wurde auch immer wieder beim HSV gehandelt. Jetzt hat sich Holstein Kiels Kingsley Schindler (25) endgültig entschieden: Er wechselt im Sommer ablösefrei zum 1. FC Köln und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2023. „Kingsley hat sich nun frühzeitig für einen Wechsel entschieden und das haben wir zu respektieren“, so Kiel-Boss Fabian Wohlgemuth. „Alle Spekulationen sind damit vom Tisch. Ich bin davon überzeugt, dass sich Kingsley mit Können und Leidenschaft bis zur letzten Minute zu seinen Aufgaben bei uns bekennt und sich angemessen aus Kiel verabschieden möchte.“

Schindler sagte: „Natürlich ist die Vorfreude groß. Der 1.FC Köln ist ein sehr großer Verein mit viel Tradition und einer ganz besonderen Strahlkraft. Bis zum Saisonende werde ich mich nun voll auf meine Aufgabe hier in Kiel konzentrieren und alles dafür tun, dass wir gemeinsam unsere uns selbst gesteckten Ziele erreichen.“ Köln hatte vor dieser Saison bereits Trainer Markus Anfang, den früheren Holstein-Kapitän Rafael Czichos und über den Umweg FC Midtjylland auch Außenstürmer Dominick Drexler an den Rhein gelockt. Rechtsaußen Schindler kommt in der laufenden Saison auf fünf Tore und sechs Vorlagen im Holstein-Dress.

Foto: Witters