- 19.01.2019

Hoffmann: Die Situation ist schwierig, aber nicht desolat!

Zum Abschluss seiner Rede hat Bernd Hoffmann ein kurzes Fazit gezogen, schließlich arbeite er mit seinem Team ja erst seit einigen Monaten für die Fußball AG. „Wir befinden uns in einer schwierigen, aber nicht desolaten Situation. Wir haben im vergangenen Sommer die Personalkosten im Profifußball mehr als halbiert, einen Transfer-Überschuss erzielt – daraus können Sie schließen: Wir haben verstanden und wir haben es im Griff. Der HSV ist bei diesem Aufsichtsrat und diesem Vorstand in guten Händen.“ Und weiter: „Wir werden alles dafür tun, um aufzusteigen. Aber es gibt keinen Zwang, auch keinen wirtschaftlichen. Wenn wir aufsteigen, werden wir ein ganz schwieriges Erstligajahr vor uns haben. Sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, würden wir es nächstes Jahr noch einmal probieren.“