- 21.01.2019

Offiziell! Ultra-Gruppe „Poptown“ hat sich aufgelöst

Die MOPO hatte Ende Dezember exklusiv darüber berichtet, nun ist es offiziell: Nach mehr als 20 Jahren hat sich die Ultra-Gruppierung „Poptown“ aufgelöst. „Geachtet und verächtet, kreativ und kurios, elegant und radikal, überheblich und banal. Seit 1998 beständig und beschwipst unserer Begierde hinterher – nicht weniger chaotisch, aber immer noch anders als ihr. Das sind unsere Abenteuer, die mit dem heutigen Tag ein Ende finden und somit in die Geschichte eingehen. Wir danken allen, die diese Geschichte mit uns geschrieben haben“, heißt es auf der Homepage der HSV-Ultras, darunter steht „POPTOWN HAMBURG 1998 – 2019“. Die Gründe für die Auflösung sind nicht näher benannt, nach MOPO-Informationen gab es jedoch schon seit längerer Zeit einen Konflikt zwischen den älteren sowie den jüngeren Mitgliedern innerhalb der Gruppe.