- 22.01.2019

Nach Jansen-Wahl: Jetzt spricht HSV-Legende Stein

Wenn sich Uli Stein in der jüngeren Vergangenheit zum HSV äußerte, dann scheute er sich nicht vor deutlicher Kritik und harten Worten. Doch über die Wahl von Marcell Jansen zum neuen Präsidenten des Vereins hat sich das Torwart-Ido gefreut. „Ich befürworte es ja ohnehin, ehemalige Profis in Führungspositionen zu installieren. Vorausgesetzt, sie verfügen neben der unerlässlichen sportlichen Erfahrung auch über die gewisse zusätzliche Kompetenz. Diese traue ich Marcell Jansen mit seinem Sachverstand nach allem, was ich von ihm mitbekomme, absolut zu“, stellte der 64-Jährige in seiner Kolumne für das Fachmagazin „Kicker“ fest. Stein weiter: „Mein Ex-Klub hat jetzt eine gute Chance, sich in der Außendarstellung erheblich zu verbessern.“