- 23.01.2019

Papadopoulos spricht über seinen geschundenen Körper

Nach eigener Aussage kann Kyriakos Papadopoulos nach seinem Knorpelschaden im Knie samt Eingriff im vergangenen Sommer „zu 95 Prozent wieder alles machen“, doch die Verletzungshistorie ist lang. In der „Bild“ sagte der 26-jährige HSV-Verteidiger im Rückblick: „Ich hatte zwei Schulter-Operationen, einige Male wurde ich am Knie operiert. Das erste Mal, als ich 16 Jahre alt war. Ich denke, viel hat damit zu tun, dass ich schon als sehr junger Spieler bei den Männern mittrainiert und gespielt habe. Da kann es dann passieren, dass ein junger, noch nicht ausgewachsener Körper auch mal an seine Grenzen stößt. Ich werde jetzt 27 und spiele seit zwölf Jahren im Profifußball, musste mich immer beweisen. Ich war auch immer bei großen Vereinen. Es ist klar, dass das nicht spurlos an einem vorbeigeht.“