- 28.01.2019

Bürgermeister will HSV-Aufstieg auf Rathausbalkon feiern

In knapp vier Monaten könnte in Hamburg die größte Party der Stadt steigen. Sollte der HSV in die Bundesliga aufsteigen, müsste die Rückkehr ins Oberhaus natürlich entsprechend gefeiert werden. Bürgermeister Peter Tschentscher kündigte nun bei einer Reise in die Wüstenstadt Dubai an, dass der mögliche Aufstieg auf dem Rathausbalkon zelebriert werde. Der SPD-Politiker: „Wenn der HSV aufsteigt, feiern wir das auf dem Rathaus-Balkon.“ Vorstandsboss Bernd Hoffmann reagierte etwas verhaltener, sagte dem „Abendblatt“: „Wir freuen uns sehr, dass der Bürgermeister schon so weit nach vorne schaut. Wir tun aber ganz gut daran, nur bis zum Sandhausen-Spiel am Mittwoch zu gucken.“

Felix Magath mit Pokal auf dem Rathausbalkon
Foto: Witters