- 30.01.2019

Nürnberg kommt mit Ex-HSV-Profi zum Pokal-Duell

Der frühere HSV-Angreifer Ivo Ilicevic kehrt in die Bundesliga zurück! Der 32-jährige Kroate hat beim 1. FC Nürnberg einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben, kommt also mit den Franken am 5. Februar zum Pokal-Achtelfinale in den Volkspark. „Ivo hat über 200 Spiele in der Ersten und Zweiten Liga bestritten und in dieser Zeit auch viel Erfahrung im Abstiegskampf gesammelt. Wir sind deshalb der Überzeugung, dass er uns weiterhelfen und der Mannschaft zusätzliche Impulse geben kann“, sagte Sportvorstand Andreas Bornemann. „Ich freue mich, dass ich zurück in Deutschland bin. Ich habe die Bundesliga natürlich nie aus den Augen verloren und bin umso glücklicher, dass ich jetzt wieder mittendrin bin“, erklärte Ilicevic, der von 2011 bis 2016 beim HSV unter Vertrag stand. Zuletzt kickte er bis Oktober in Kasachstan für FK Qairat Almaty.

Ivo Ilicevic (r.) mit Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann.