- 30.01.2019

Wegen Kühne! Jansen mit harter Kritik an Ex-HSV-Bossen

Schon als Spieler des HSV pflegte Marcell Jansen einen engen Draht zu Klaus-Michael Kühne, besuchte den Edel-Fan und dessen Frau sogar in ihrem Schweizer Anwesen. Nun hat der 33-Jährige in seiner Funktion als Präsident des Vereins und Aufsichtsrat der Fußball AG mit dem Investor zu tun, der es trotz seines finanziellen Engagements bei vielen Anhängern des Klubs schwer hat. Jansen zeigt dafür wenig Verständnis, im „Abendblatt“ stellte er klar: „Kühne ist ein richtig Guter. Ich habe ein Problem mit den Äußerungen von Menschen, die so etwas sagen wie: ‚Der hat es doch, der hat doch eh keine Kinder, der soll mal richtig was hinlegen für den HSV.‘ Ich hoffe, dass die aktuell Verantwortlichen nicht darunter leiden, was in der Vergangenheit passiert ist. Die Zusammenarbeit mit Kühne hatte keinen roten Faden.“