- 14.02.2019

HSV-Coach Wolf spricht über seinen Heidenheim-Plan

Fünf Tage nach dem Heimerfolg über Dynamo Dresden (1:0) steht dem HSV in der Zweiten Liga die nächste Hürde bevor. Am Sonntabend tritt das Team von Hannes Wolf um 13 Uhr beim 1. FC Heidenheim an. Bei der Pressekonferenz im Vorfeld der Partie spricht der Trainer des HSV über …

… die Personalsituation: Es ist bekannt, dass neben Jairo Samperio, Kyriakos Papadopoulos und Aaron Hunt auch Douglas Santos ausfallen wird. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung.

… Hee-Chan Hwang: Er hat wieder voll mittrainiert. Ein Kandidat für die Startelf ist er, aber 90 Minuten wird er nicht durchspielen können. Das ist eine sehr gute Option, ob von Anfang an oder im Verlauf des Spiels.

… den Gegner: Heidenheim hat nicht nur in der Liga gut gepunktet, sondern im Pokal auch Bayer Leverkusen ausgeschaltet. Da müssen wir auf allen Ebenden und die ganze Zeit auf hohem Niveau sein. Das müssen wir abrufen, wenn wir da etwas mitnehmen wollen.

… Pierre-Michel Lasogga: Dresden war für ihn ein sehr schweres Spiel, weil er im Prinzip ganz allein gegen drei Innenverteidiger antreten musste. Dennoch hatte er seine Chancen, da hat nur ein Quäntchen gefehlt. Sein Wert für die Mannschaft ist groß, nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch bei defensiven Standards.

… die Außenverteidiger: Es gibt mehrere Optionen. Zum Beispiel auch Khaled Narey, der das oft gespielt hat. Josha Vagnoman hat es nach seiner Einwechslung gegen Dresden auch gut gemacht, hinterlässt auch im Training einen stabilen Eindruck.

… die zwei Auswärtpleiten zuletzt: Wir haben in Kiel ein schlechtes Spiel gemacht, in Bielefeld waren wir nach zwölf Minuten in Unterzahl, das kann man nicht bewerten.

… Pyro-Technik im Stadion: Wenn es gefährlich ist, finde ich es falsch. Wenn es sichere Varianten gibt, dann kann man darüber nachdenken, weil es ja schon cool aussieht.

… über seine Co-Trainer Kilian und Goebbels: Sie sind fleißig, sie sind verlässlich, anerkannt in der Mannschaft und im Verein. Es hat vom ersten Tag an gepasst und deshalb bin ich sehr froh, dass die Verträge verlängert worden sind.

Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Wie steht es um den HSV vor dem nächsten Spieltag? Wir versorgen Sie mit Analysen, Updates, Transfer-Gerüchten und allem, was Sie diese Woche zum HSV wissen müssen – persönlich, informativ und immer aktuell.

Jeden Freitag liefert Ihnen unsere Rautenpost alles Wichtige aus dem Volkspark, um bestens informiert in den Spieltag zu starten. Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Nein danke, ich bestelle den Newsletter vielleicht später.