- 19.02.2019

Hoffenheim-Boss schwärmt vom neuen HSV-Sportdirektor

Der neue HSV-Sportdirektor Michael Mutzel war in den vergangenen Jahren eine prägende Figur für die sportliche Entwicklung von 1899 Hoffenheim. Zuletzt arbeitete der 39-Jährige als Chefscout sehr eng mit Alexander Rosen zusammen, der als Direktor Profifußball für die TSG arbeitet. Dass er Mutzel zum 1. April nach Hamburg ziehen lassen muss, weckt bei Rosen gemischte Gefühle: „Michael hat in den vergangenen drei Jahren hervorragende Arbeit geleistet und hinterlässt eine gut strukturierte und funktionierende Abteilung. Mein Dank gilt aber über die professionellen Leistungen hinaus auch einem Menschen, mit dem es eine große Freude war zusammenzuarbeiten“, sagte er. Und weiter: „Es ist schade, einen Typen wie Michael Mutzel nicht mehr im Team zu haben. Andererseits freue ich mich für ihn, dass er nun in Hamburg die Chance bekommt, eine leitende Rolle einzunehmen, um einen aus seiner Sicht weiteren Schritt in der beruflichen Entwicklung zu gehen.“