- 21.02.2019

Bates spricht über seinen schlimmsten HSV-Moment

Er wurde beim HSV zum Nationalspieler, steht fast immer in der Startelf, musste in dieser Saison aber auch schon den einen oder anderen Tiefschlag wegstecken. Der Schotte David Bates legt sich bei der Frage nach dem schlimmsten Moment seiner HSV-Zeit aber klar fest. Es war die Gelb-Rote Karte bei Hannes Wolfs Trainerdebüt am 26. Oktober 2018. Nach 53 Minuten flog Bates vom Platz. Es stand 0:0. „Das war für mich schrecklich. Ich dachte, ich ruiniere mit meiner Gelb-Roten Karte die HSV-Premiere von Trainer Hannes Wolf“, sagte der 22-Jährige im Interview mit der „Bild“. Er habe sehr gelitten. „Ich habe gehofft, dass wir nicht verlieren. Ich habe nach dem Platzverweis die ganze Zeit durch die Kabinentür geschaut, wie es gerade steht. Ich bin Khaled Narey für sein Siegtor noch immer sehr dankbar.“ Narey traf in der 77. Minute zum 1:0-Endstand.