- 23.02.2019

Cardosos deutlicher Rat an Arp: Er sollte gehen!

Der frühere HSV-Spieler und -Trainer Rodolfo Cardoso (50) hat in der Causa Fiete Arp eine eindeutige Meinung. Im Interview mit Sport1 erklärte der Argentinier, dass das Top-Talent die Hamburger schon nach dieser Saison Richtung München verlassen solle. „Er sollte nach dieser Saison gehen. Ich denke das wäre die richtige Entscheidung. Ich weiß nicht, was sie im nächsten Jahr beim HSV noch mit ihm vorhaben. Ich denke nur für seine Entwicklung wäre das Aufeinandertreffen mit den Weltklassespielern bei Bayern zu einem früheren Zeitpunkt einfach sinnvoll und gut. Wenn es beim HSV mal nicht laufen sollte, dann sagen die Fans sicher: ‚Der Arp ist eh mit den Gedanken schon in München'“, sagte Cardoso. Arp hat bereits einen Vertrag bei den Bayern unterschrieben, kann nach den Aussagen beider Klubs aber selbst entscheiden, ob er 2019 oder 2020 die Seiten wechselt.