- 25.02.2019

Wolf gibt zu: „In den letzten Spielen hat ein Tick gefehlt”

Durch die dritte HSV-Niederlage in den vergangenen vier Auswärtsspielen (zudem ein Remis) kann Verfolger 1. FC Köln am Mittwoch mit einem Sieg in seinem Nachholspiel bei Erzgebirge Aue vorbeiziehen. Und auch der Dritte Union Berlin könnte das Wolf-Team mit einem Dreier bei Holstein Kiel am Freitag zumindest vorübergehend überholen. „Ich habe mir es natürlich anders gewünscht. Aber in dem Wissen, dass es solche Phasen immer geben kann, müssen wir bei unseren Überzeugungen bleiben“, sagte Wolf: „Solche Phasen durchlebt jede Mannschaft in der 1. und 2. Bundesliga.“  In den letzten Auswärtsspielen habe „ein Tick gefehlt, um die Situationen besser auszuspielen und selbst torgefährlicher zu werden“. Die Partie in Regensburg mit den beiden Platzverweisen in der Schlussphase sei „unglücklich“ gelaufen, „aber es gibt genug Themen, an denen wir arbeiten können“.