- 23.03.2019

Kritik am HSV-Team? Becker bittet um Geduld!

Acht Spiele stehen noch auf dem Programm in der laufenden Zweitliga-Saison, der HSV ist zwar in der Spur, versäumte es im Verlauf der Rückrunde bislang aber, sich abzusetzen. Wie gehen die Klub-Bosse mit der Achterbahnfahrt um? Sportvorstand Ralf Becker bittet auf der Homepage des Vereins um Geduld mit dem Team: „Wir haben die jüngste Mannschaft, den jüngsten Kader und setzen voll auf die Jugend. Wenn ich erfahrene Spieler habe, die seit fünf oder zehn Jahren Bundesliga spielen, dann haben sie schon viele Situationen durchlaufen. Das haben unsere Spieler aber noch nicht. Unsere Spieler stecken noch voll in ihrer Entwicklung. Dann muss man mit der Kritik ein Stück anders umgehen. Man darf und muss schon kritisieren und Themen ansprechen, muss dabei aber immer berücksichtigen, dass die vielen jungen Spieler ihr Bestes geben, ihnen aber der letzte Erfahrungsschatz fehlt, um gewisse Spielsituationen zu meistern. Da stecken wir alle in einem Lernprozess.“