- 26.03.2019

Holtby joggt zum Training und spendet 8800 Euro

Starker Einsatz von Lewis Holtby! Der Mittelfeld-Mann des HSV, der im Sommer keinen neuen Vertrag von der Hamburger Verantwortlichen erhält, ist heute nicht wie gewöhnlich mit dem Auto oder dem Fahrrad zum Training gefahren, sondern gelaufen. Dahinter steckt eine Charity-Aktion zugunsten des Kinderhospiz „Sternenbrücke“, für das er sich wiederholt einsetzte. Für jeden gelaufenen Meter werde er einen Euro spenden, so kamen 8800 Euro zusammen. Warum? Das erklärte Holtby auf seinem Instagram-Account.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Überwinde deinen eigenen #pigsdog In den letzten Tagen und vor allem in der letzten Nacht kamen mir immer wieder tausend Gedanken rein geflogen… Ich bin dankbar die Möglichkeit zu haben viele wunderbare Dinge zu erleben. Deswegen bin ich heute mal zum #volksparkstadion gelaufen und da wurde mir noch bewusster , wie sehr ich es schätze.. Unser Projekt #hurrikan mit @elvis_hsv und #pape war der Hammer und die Resonanz dazu überwältigend. Die #sternenbrücke ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie beispielhaft Menschen arbeiten.. Die Pfleger und Helfer der #sternenbrücke arbeiten unermüdlich dafür , den Kindern und Familien Hoffnung zu geben. Das inspiriert mich! Deswegen möchte ich iwie meinen Beitrag dazu leisten.. ob es mit Aufmerksamkeit oder aber auch spenden möglich ist, nur ein Bruchteil dazu zu geben, was die Helfer Vorort leisten… macht mich schon glücklich. Aufgrund dessen werde ich jeden heute gelaufenen Meter in € umwandeln um es an die #sternenbrücke zu spenden. Dafür will ich kein Lob oder Anerkennung, sondern nur darauf hinweisen , das es draußen Menschen gibt , die mehr Hilfe benötigen. Danke für eure Hilfe 🙌🏻🙏

Ein Beitrag geteilt von Lewis Holtby (@lewis.holtby.8) am