- 28.03.2019

Tschüs, Hamburg! Santos deutet HSV-Abschied an

Douglas Santos steht zwar noch bis 2021 beim HSV unter Vertrag, mittlerweile rechnet man aber auch im Volkspark nicht mehr mit seinem Verbleib über den Sommer hinaus. Auch der Brasilianer selbst hat sich nun entsprechend positioniert. „Ich fühle mich in Deutschland sehr wohl, würde gern in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen“, sagte der 25-Jährige der „Bild“. Offen ließ er jedoch, für welchen Verein: „Ich will mit dem HSV jetzt erst mal aufsteigen, habe dann aber auch große persönliche Ziele.“ Klingt nach Abschied, zumal Santos kein Geheimnis daraus macht, sich auch auf europäischer Bühne präsentieren zu wollen. Die Hamburger Verantwortlichen hoffen auf ein lukratives Geschäft, 15 bis 20 Millionen Euro soll der Linksverteidiger einbringen.