- 28.03.2019

Wolf erklärt: Darum muss Holtby den HSV verlassen!

Ende vergangener Woche teilte der HSV mit, dass der im Sommer auslaufende Vertrag von Lewis Holtby nicht verlängert wird. Heute bezog Trainer Hannes Wolf dazu Stellung, erklärte das Aus für den 28-jährigen Fan-Liebling. „Klarheit ist wichtig, die gibt es jetzt. Lewis ist ein Profi, er verhält sich immer sehr gut und wird das auch weiterhin tun. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft, will und wird für das Team Vollgas geben und deshalb mache ich mir um seine Einstellung keine Sorgen. Er wird sich nicht zurücklehnen.“ Auch zu den Gründen äußerte sich der HSV-Coach: „Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt, wie die Zukunft des HSV aussehen soll. Und dann muss man Entscheidungen treffen. Wir haben mit Berkay Özcan und Aaron Hunt zwei ganz ähnliche Spieler wie Lewis, alle drei sind Zehner. Dann haben wir entschieden, den Weg so zu gehen. Es war wichtig, dass zu klären, offen und ehrlich miteinander reden. Sicher gibt es schönere Gespräche, aber man muss seiner Überzeugung folgen. Denn wenn man drei, vier, fünf Zehner im Kader hat, dann wird das schwierig.“