- 29.04.2019

Holtby-Rauswurf: Jetzt spricht sein Berater!

Der Rauswurf von Lewis Holtby ist neben der sportlichen Krise DAS Thema beim HSV. Nachdem der Mittelfeldspieler selbst sich in den sozialen Netzwerken geäußert hatte, meldet sich nun auch sein Berater Marcus Noack zu Wort – mit folgendem Statement: „Lewis hat sich in 5 Jahren HSV nie etwas zu Schulden kommen lassen und sich auch nie hängen lassen, so anspruchsvoll die Momente auch waren. Er hat in einer schwierigen Situation Flagge gezeigt und hatte eine Vision, die ihn dazu bewegt hat zu bleiben, trotz durchaus interessanter Möglichkeiten, die sich im vergangenen Sommer aufgetan haben. Niemand ist frei von Fehlern, die letzten Wochen waren sehr emotional und Lewis hat eine falsche Reaktion gezeigt. Diese hat er aber wenige Minuten danach eingesehen und gerade gerückt. Mein Wunsch wäre gewesen, man hätte das Ganze ohne oder mit weniger medialer Begleitung gelöst. Den gewählten Weg finde ich schade, denn Professionalität lasse ich ihm auf keinen Fall absprechen. Sein ganzer Ansporn war es den HSV wieder in die erste Bundesliga zu führen.“