- 29.04.2019

„Komischer Zeitpunkt“: Wechsel-Nachricht irritiert Becker

Als hätte es rund um das 0:2 bei Union Berlin und den Rauswurf von Lewis Holtby nicht schon genug Ärger gegeben, fand Sportchef Ralf Becker auch das Verhalten von RB Salzburg schwer irritierend. Der österreichische Meister und Tabellenführer hatte kurz vor Beginn des HSV-Spiels in Berlin verkündet, dass Hee-Chan Hwang nach der Saison definitiv nach Salzburg zurückkehren werde. Das sei „natürlich äußerst unglücklich und auch unnötig“, befand Becker: „Das ist ein komischer Zeitpunkt der Verkündigung, ich habe das erst nach dem Spiel erfahren. RB Salzburg hat gar nicht mit mir gesprochen.“ Zuletzt hatte es Diskussionen darüber gegeben, ob der 23-jährige Stürmer trotz meist schwacher Auftritte über das Saisonende hinaus in Hamburg bleibe.