- 29.04.2019

Nach Rauswurf: So erklärt Holtby sein Verhalten

Lewis Holtby hat sich geweigert, mit dem HSV nach Berlin zu fahren. Nun ist er suspendiert und wird nie wieder mit der Raute auf dem Trikot auflaufen. Auf Instagram erklärt der Profi sein Verhalten so:

View this post on Instagram

Nach den Ereignissen der letzten beiden Tage halte ich es für angebracht mich hier auch mal kurz zu Wort zu melden. Nach Ende des gestrigen Abschlusstrainings habe ich mich im Affekt zu einer Kurzschlussreaktion hinreissen lassen. Aufgrund einiger Enttäuschungen in den letzten Wochen und dem unbedingten Willen den Aufstieg zu erreichen und der Mannschaft bzw. dem HSV helfen zu wollen, sind die Gäule im wahrsten Sinne des Wortes mit mir durchgegangen. Die Reaktion war emotional, geschah im Affekt und war absolut nicht in Ordnung – das habe ich nach einer kalten Dusche wenige Minuten nach dem Training eingesehen und umgehend die Entscheidung gegenüber dem Trainer revidiert. Leider wurde mir die Tür nicht mehr aufgemacht, was ich mir aber unbedingt gewünscht hätte. Ich werde die Entscheidung des Vereins akzeptieren müssen.

A post shared by Lewis Holtby (@lewis.holtby.8) on