- 30.04.2019

Einigung mit Kühne: „Wichtigster Vertrag der vergangenen zehn Jahre“

Etwas mehr als sechs Millionen Euro muss der HSV an seinen Investor und Mäzen Klaus-Michael Kühne zahlen, damit sind dann sämtliche Darlehen und bilanziellen Eventualverbindlichkeiten der AG an Kühne abgegolten. Auf diesen Vertrag hatten sich beide Seiten in der vergangenen Woche geeinigt. An dem Werk hat auch Präsident Marcell Jansen mitgearbeitet. „Ohne die Vereinbarung mit Herrn Kühne und die erfolgreich platzierte Anleihe hätten wir ganz andere Herausforderungen. Besonders die Einigung mit Herrn Kühne war für mich persönlich das wichtigste Projekt der ersten 100 Tage im Amt“, sagte Jansen dem „Hamburger Abendblatt“. „Die Einigung mit Herrn Kühne war der wichtigste Vertrag der vergangenen zehn Jahre.“ Jansen ist zudem zufrieden mit der Zusammenarbeit mit seinen Vizepräsidenten Thomas Schulz und Moritz Schaefer. Auch die Arbeit im Aufsichtsrat, der von Max-Arnold Köttgen angeführt wird, verlaufe reibungslos. Jansen schränkt allerdings ein: „Man kann in acht Monaten nicht alles wieder gerade biegen, was zuvor in acht Jahren schiefgelaufen ist.“