- 30.04.2019

Neuer Deal: Kühne von Jansens Idee „total begeistert“

Der neue Vertrag mit Klaus-Michael Kühne, mit dem der Investor unter anderem auf die Rückzahlung seiner Darlehen verzichtet, war nicht der einzige Deal, den der HSV mit dem Investor in der vergangenen Woche abgeschlossen hat. Das verriet nun Präsident Marcell Jansen, der im Gespräch mit dem „Hamburger Abendblatt“ verriet, dass Kühne für 1887 Euro eine lebenslange Mitgliedschaft erworben hat. „Als ich ihm von der Möglichkeit der lebenslangen Mitgliedschaft im e.V. berichtete, war er sofort begeistert. Er hat da keine Sekunde gezögert und identifiziert sich total damit“, sagte Jansen, von dem Kühne schwer angetan zu sein scheint. „Herr Jansen ist ein Teamplayer und großer Hoffnungsträger, wenn es darum geht, langfristige Stabilität in die Strukturen zu bekommen“, sagte der milliardenschwere Unternehmer. Nach Angaben des Vereins, der den Zeitungsbericht bestätigte, liegt die Zahl der lebenslangen HSV-Mitglieder aktuell übrigens bei knapp 500.