- 02.06.2019

Job als Co-Trainer: Hecking und Olic? Das würde passen!

Fest steht, dass Dieter Hecking seinen Dienst beim HSV wie schon zuvor in Lübeck, Aachen, Hannover, Nürnberg, Wolfsburg und Gladbach mit Co-Trainer Dirk Bremser antreten wird. Wenig überraschend wäre es, wenn demnächst auch Ivica Olic als Assistent zum Stab gehören würde. In der MOPO sagte der Ex-HSV-Profi über seinen früheren Wolfsburger Coach: „Er hat etwas, was man nicht lernen kann: natürliche Autorität. Das spürst du als Spieler sofort, da reicht ein Blick in die Augen. Dieter ist immer seriös, immer ehrlich. Er fordert 100 Prozent Einsatz, in den Spielen, aber auch im Training. Wenn du das auf dem Platz gibst, weißt du bei ihm immer, woran du bist.“ Zudem deutete Olic an, dass er gern wieder für seinen Herzensklub arbeiten würde: „Der HSV bleibt definitiv immer mein Verein, in guten und in schlechten Zeiten. Ich weiß nicht, ob sich mal eine Tür für mich öffnen wird, aber wenn diese Situation kommt, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wenn es eine Rolle gibt, in der ich helfen kann, will ich das tun.“ Schon zu Wolfsburger Zeiten betonte Hecking, wie sehr er die Einstellung und Vorbildfunktion des Kroaten schätze: „Ivi ist so wertvoll, weil er Profi durch und durch ist. Er gibt jedem jungen Spieler ein wahnsinnig gutes Gefühl.“ Warum nicht künftig als Co-Trainer.