- 03.06.2019

„Große Schwachstellen!“ Jansen nennt die Schuldigen am HSV-Absturz

Nach dem Abstieg im vergangenen Sommer sollten sie die Garanten auf die sofortige Rückkehr in die Bundesliga sein. Daher wurden die Verträge von Aaron Hunt und Lewis Holtby verlängert, zudem hielt der HSV auch an Gotoku Sakai fest. Doch Kapitän Hunt sowie seine beiden Stellvertreter Holtby und Sakai waren mit der Aufgabe überfordert, den Kader zusammenzuhalten. So sparte Präsident und Aufsichtsrat Marcell Jansen bei seiner Analyse des Absturzes in der Rückrunde nicht mit harter Kritik. Das Team sei „instabil“ gewesen, „die Führungsspieler haben sportlich gesehen nicht abgeliefert“, stellte der Ex-Profi im „Hamburger Abendblatt“ fest. Jansen ging mit seiner Abrechnung noch weiter: „Sie waren sogar die großen Schwachstellen in der Mannschaft.“