- 05.06.2019

Kommt ausgerechnet der HSV-Schreck und Tattoo-Knipser?

Gerade erst hat er via Instagram seinen Abschied vom 1. FC Magdeburg erklärt, der ihn auch nach dem Abstieg in die Dritte Liga unbedingt halten wollte – schon ist Philip Türpitz bei mehreren Zweitligisten ein ganz heißes Thema, unter anderem beim HSV, der ein Auge auf den torgefährlichen Mittelfeldmann geworfen haben soll (29 Spiele in der abgelaufenen Saison, 7 Tore, 2 Vorlagen). Ausgerechnet Türpitz! Der HSV und seine Fans haben den stark tätowierten Kämpfer in schlechter Erinnerung: Beim 2:1-Sieg der Magdeburger im Volkspark Anfang April hatte Türpitz den späten Siegtreffer für die Gäste erzielt und danach sein Trikot ausgezogen und seinen bemalten Oberkörper präsentiert. Türpitz‘ Vertrag läuft aus, er ist somit ablösefrei.

Magdeburgs Philip Türpitz nach seinem 2:1-Siegtreffer gegen den HSV am 8. April im Volkspark. FOTO: Imago