- 05.06.2019

So denkt Hoffmann über den Kader für die kommende Saison

Noch steckt der HSV mitten in der Kaderplanung – erste Prognosen lieferte Vorstandschef Bernd Hoffmann nun allerdings im Gespräch mit dem „Hamburger Abendblatt“. „Wir müssen abwarten, welchen Kader wir am 31. August haben. Aktuell stehen bei uns 35 Lizenzspieler unter Vertrag. Ich bin sicher, dass wir eine sehr spannende Mannschaft auf dem Platz haben werden“, sagte Hoffmann und fügte hinzu: „Die ganz große Herausforderung ist zu verhindern, dass Spieler gefühlt schlechter werden, wenn sie zum HSV kommen. Wir müssen uns nach den Entwicklungen der vergangenen Jahre fragen, ob das sportliche Umfeld leistungsfördernd oder leistungshemmend ist. Und es wäre wünschenswert, wenn die Spieler das Gefühl hätten, dass der Trainer, mit dem sie gerade arbeiten, auch am Saisonende noch da ist.“