- 06.06.2019

„Ein großer Schritt“: Jetzt spricht Lasogga

Sein Wechsel hat hohe Wellen geschlagen. Für drei Jahre hat Pierre-Michel Lasogga beim Klub Al-Arabi in Katar unterschrieben. Dort soll er vier Millionen Euro pro Jahr verdienen – netto. In einem Interview mit der vereinseigenen Homepage stellte sich der Ex-HSV-Stürmer nun vor. „Mein Name ist Pierre-Michel Lasogga. Ich habe in den vergangenen Jahren für Hamburg und Leeds United gespielt“, sagte der 27-Jährige auf Englisch. „Ich bin ein deutscher Stürmer und jetzt bin ich happy, bei diesem Klub zu sein. Ich glaube, dass es ein großer Schritt ist, Europa zu verlassen und nach Katar zu gehen, aber ich denke, es ist die richtige Zeit und die richtige Entscheidung für mich zu diesem Zeitpunkt. Ich möchte ein bisschen was vom europäischen Fußball nach Katar bringen.“