- 07.06.2019

Carvajal, Vidal und Co.: Boldt über sein Händchen bei Transfers

In seiner Zeit bei Bayer 04 Leverkusen erarbeitete sich Jonas Boldt einen exzellenten Ruf als Kaderplaner, entdeckte unter anderem spätere Stars wie Dani Carvajal (Real Madrid), Arturo Vidal (Juventus Turin) oder Leon Bailey (Bayer Leverkusen). „Manche Dinge sind erlernbar, viel Fleiß gehört dazu. Ich persönlich habe viel von einer funktionierenden Abteilung in Leverkusen gelernt“, sagt der 37-Jährige. Boldt führte aus: „Heutzutage ist alles sehr transparent, es gibt wenige unentdeckte Spieler. Aber es muss ein Weg vorgegeben werden, an den sich alle halten. Dementsprechend muss dann gesichtet werden. Man darf da nicht vogelwild agieren. Sonst kann es passieren, dass ein Spieler zum HSV kommt, den alle klasse finden, der aber eigentlich in dem Moment gar nicht passt.“