- 09.06.2019

Arsenal-Juwel im Check: Wer ist HSV-Kandidat Jordi Osei-Tutu?

Einem Bericht der englischen Zeitung „The Sun“ zufolge soll der Wechsel von Jordi Osei-Tutu zum HSV bereits beschlossen sein – der FC Arsenal prüfe nur noch, ob ein Verkauf oder eine Leihe besser geeignet wäre. Der 20-Jährige, Halb-Brite und Halb-Ghanaer, spielt am liebsten als Rechtsverteidiger und wurde in der Akademie des englischen Klubs FC Reading ausgebildet. In der U18 wechselte er zum FC Arsenal und spielte dort für alle weiteren Nachwuchsteams bis zur U23, für die er beim Titelgewinn 2017/18 insgesamt 18 Mal und in der letzten Saison elf Mal in der Premier League 2 zum Einsatz kam. Er ist erst der vierte Spieler ghanasicher Abstammung, der die Arsenal-Jugend durchlief. Mit den Profis reiste Osei-Tutu im Rahmen der Sommervorbereitung nach Singapur.