- 11.06.2019

Nur Arp als Ersatz? Das sagt Bayern-Star Lewandowski

Seit sich Sandro Wagner im Januar nach China verabschiedete, ist Robert Lewandowski im Kader des FC Bayern der einzige Mittelstürmer. In der Rückrunde der vergangenen Saison kein Problem, der 30-Jährige blieb gesund. Mit Fiete Arp (19) verpflichtete der Rekordmeister nun einen weiteren Angreifer, drei Millionen Euro kassierte der HSV für sein Eigengewächs. Doch Lewandowski scheint Arp nicht auf dem Zettel zu haben, er formulierte im „Kicker“ den Wunsch nach einem Back-up: „Wenn man die Option eines zweiten Stürmers hat, ist das besser – für die Mannschaft und auch für mich“, sagte der Top-Torjäger, so könne er mehr „Ruhe bekommen“. Lewandowski hat zudem klare Vorstellungen, welche Qualität sein Ersatzmann haben muss: „Der Verein weiß: Ein neuer Spieler muss direkt helfen. Man kann ihm keine zwei Jahre geben.“ Allein auf Ex-HSV-Juwel Arp, da ist sich der Pole sicher, werden die Bayern-Bosse nicht setzen: „Ich weiß nicht genau, was kommt, aber es kommt noch was