- 13.06.2019

Aus für seine HSV-Hymne? Lotto King Karl: „Kralle mich nicht fest!“

Mit seiner offiziellen Stellungnahme im Namen der Leitung des Supporters Club und der darin enthaltenen Forderung, die Stadionhymne „Hamburg meine Perle“ abzuschaffen, sorgte Timo Horn am Mittwoch für Aufsehen. Nun hat sich Lotto King Karl, der seinen Song seit nunmehr 14 Jahren vor fast jedem Heimspiel live vor der Nordtribüne schmettert, beim Radiosender Bremen Vier zu Wort gemeldet. Er habe gerade „über alles Mögliche“ mit Vorstands-Boss Bernd Hoffmann gesprochen und „der hat überhaupt nichts dazu gesagt“, versicherte der Kult-Sänger, der sich einen Seitenhieb gegen Fan-Chef Horn nicht verkneifen konnte: „Nur, weil kürzlich aus einer anderen Ecke mal Leute in die Zeitung wollten. Das ist komischer Stil.“ Er habe gar nichts gegen konstruktive Gespräche, „man hätte mich anrufen und fragen können, wie ich dazu stehe. Ich verstehe die Diskussion irgendwo schon und man kann alles hinterfragen. Dass man jetzt nicht jeden Song ums Verrecken überall bis in alle Ewigkeit spielen kann, ist schon klar. Ich kralle mich ja nicht fest. Niemand tritt als Sprecher oder Sänger im Fußballstadion auf, wenn keiner ihn da sehen und hören will.“