- 13.06.2019

Rückkehrer Porath: Letztes HSV-Gespräch mit Becker und Wolf

Wie hart es im Profigeschäft zugeht, bekommt derzeit auch Finn Porath zu spüren. Im Alter von 13 Jahren wechselte er 2010 vom VfB Lübeck zum HSV, konnte sich bei den Profis aber zunächst nicht durchsetzen. In den beiden vergangenen Saisons war er an Drittligist Unterhaching verliehen, am Montag beim Auftakttraining im Volkspark meldet sich der nun 22-Jährige zurück. Was ihn erwartet? Porath weiß es nicht, wie er der „Bild“ verriet: „Bislang hatte ich nur mit Ralf Becker und Hannes Wolf gesprochen, die sind ja jetzt nicht mehr da. Ich habe noch ein Jahr Vertrag und bin gespannt, was auf mich zukommt.“ Anders ausgedrückt: Der neue Sportvorstand Jonas Boldt und der neue Trainer Dieter Hecking sahen keine Veranlassung, den Mittelfeldspieler zu kontaktieren.