- 14.06.2019

Das Aus für Lotto? NDR kündigt die HSV-Stadionshow

War’s das für Lotto King Karl und seine Stadionhymne „Hamburg meine Perle“? Nach der verpassten Rückkehr in die Bundesliga hat Medienpartner NDR nach elf Jahren eine Klausel gezogen und den eigentlich bis 2020 laufenden Vertrag für die Stadionshow gekündigt. Damit hat auch der Kult-Sänger kein Arbeitsverhältnis mehr mit seinem Herzensklub. Man befinde sich seit dem 1. Juni in „vertragslosem Zustand“, sagte NDR-Mann Carsten Neitzel der „Bild“. Er kündigte aber zugleich an: „In den kommenden Wochen werden wir mit dem HSV Gespräche über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit führen. Wir werden dabei die NDR2-Fanshow bisheriger Prägung anbieten.“ Noch ist Lotto King Karl, der gemeinsam mit Dirk Böge durch die Heimspiele führt, also nicht aus dem Rennen.