- 14.06.2019

Sportvorstand Boldt bezeichnet HSV als Lebensaufgabe

Bisher wurde Jonas Boldt nur mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht, von 2007 bis 2019 arbeitete er in verschiedenen Funktionen für den Werksklub, zuletzt als Sportdirektor. Mit dem Wechsel zum HSV Ende Mai rückte er in den Vorstand auf und schon jetzt spürt er ein starkes Band zu seinem neuen Klub, wie er auf der Internetseite des Klubs betonte: „Der HSV ist für mich kein Projekt, sondern meine neue Identifikation. Ich gehe dies als meine neue Lebensaufgabe an. Die letzten Jahre waren für den HSV sehr schwierig, daher ist die Herausforderung extrem groß, aber das beflügelt mich eher sogar noch“, sagte Boldt und versicherte: „Ich habe klare Ideen und Vorstellungen, die ich im Team umsetzen und für die ich mich voll einbringen möchte. Hierbei müssen wir schnelle Ergebnisse liefern, das ist mir bewusst, aber ich handle dennoch langfristig und perspektivisch. Denn ich bin Mitarbeiter des Vereins und arbeite für den Verein und seine Zukunft. Und um die positiv zu gestalten, müssen wir gut arbeiten, müssen das Vertrauen der Fans und des Umfelds zurückgewinnen und die Menschen mit unserer Arbeit überzeugen.“