- 15.06.2019

Villingen-Kapitän hofft auf HSV als Pokalgegner

Bei der Auslosung zur ersten DFB-Pokalrunde heute Abend (18 Uhr, ARD live) wird der HSV auf jeden Fall ein Auswärtsspiel zugelost bekommen – mögliche Gegner reichen von der 2. bis zur 6. Liga. Der FC 08 Villingen (Oberliga Baden-Württemberg), Pokalsieger aus Südbaden, würde sich über den HSV als Gegner freuen. Für Kapitän Benedikt Haibt muss es nämlich nicht zwingend ein Erstliga-Klub werden. „Ich nehme auch gern einen Zweitligisten“, sagte Haibt gegenüber dem „Südkurier“ und nannte neben dem HSV auch Stuttgart und Dresden: „Auch das wären sehr attraktive Gegner.“ Schon 1970 (1:3) und 1979 (0:6) war Villingen auf den HSV getroffen, zuletzt qualifizierte sich der Klub in der Saison 2016/17 für Runde eins (damals 1:4 gegen Schalke).