- 16.06.2019

Suche beendet! Holstein Kiel holt Ex-St. Pauli-Coach

Nachdem Ende vergangener Woche mitgeteilt wurde, dass der Trainingsstart aufgrund des fehlenden Trainers verschoben werden musste, hat Holstein Kiel nun eine Lösung gefunden: Der frühere St. Pauli-Coach André Schubert wechselt vom Drittligisten Eintracht Braunschweig zum HSV-Rivalen. „Mit André Schubert konnten wir einen Trainer gewinnen, der von Nachwuchsarbeit über Auf- und Abstiegskampf bis Champions League schon auf einen weitreichenden Erfahrungsschatz zurückblicken kann“, sagte Sportchef Fabian Wohlgemuth und betonte: „Er hat hohe Erwartungen an sich selbst und an seine Mannschaft, ist ein akribischer, leidenschaftlicher Arbeiter und verfolgt einen klaren Plan. Er vermittelt seine Vorstellungen und Anforderungen an sein Team durch einen klaren Führungsstil, vorgelebtes Engagement und eine deutliche Ansprache. Daher sind wir davon überzeugt, dass er unsere junge Mannschaft emotionalisieren und führen kann.“