- 18.06.2019

Douglas Santos aus dem Rennen! Bayer holt Bosz-Liebling

Jetzt ist es amtlich! Bayer Leverkusen hat sich bei der Suche nach einem neuen Linksverteidiger gegen Douglas Santos entschieden und stattdessen den Niederländer Daley Sinkgraven verpflichtet. Zwar stand der HSV-Brasilianer auf der Liste des Werksklubs, Trainer Peter Bosz („Daley kann absolute Weltspitze werden“) entschied sich aber für seinen Landsmann, der einen Vertrag bis 2023 erhielt und fünf Millionen Euro Ablöse kostete. Das Doppelte hätte man für Santos zahlen müssen. „Daley ist in Amsterdam noch unter Peter Bosz zum Linksverteidiger umgeschult worden, kann aber auch im zentralen Mittelfeld und auf der offensiven Außenposition spielen. Mit seiner Vielseitigkeit eröffnet er uns weitere Optionen. Das ist mit Blick auf die Rotationsmöglichkeiten bei der großen Anzahl von Spielen, die vor uns liegen, extrem wichtig“, sagte Bayer-Boss Rudi Völler.