- 19.06.2019

„Uns Uwe“ verteidigt Fiete Arp

In Zukunft ist Fiete Arp ein Teil des FC Bayern München. Beim HSV hatte das Sturm-Juwel zuletzt gar nicht mehr geglänzt und manche Fans halten den Abschied der einst euphorisch gefeierten Nachwuchshoffnung nicht für einen schmerzlichen Verlust. Vereins-Ikone Uwe Seeler bedauert, dass Arp beim HSV den großen Durchbruch nicht geschafft hat und verteidigt den 19-Jährigen Stürmer. Arp „hat ja leider kaum noch gespielt“, so Seeler gegenüber „Sportbild“ über die Reservistenrolle des Talents, „obwohl er ein guter Fußballer ist.“ Seeler ist ein Fiete-Fan, hatte sich aber gegenüber der MOPO schon skeptisch über dessen Chancen bei den Bayern geäußert: „Ob sich Fiete in München durchsetzen kann, weiß ich nicht. Ich traue es ihm zu, das Potenzial hat er. Wichtig ist, dass er spielt. Doch das wird bei einer Spitzenmannschaft nicht einfach.“