- 20.06.2019

Dudziak verrät: Das sagte Wolf mir nach der HSV-Entlassung

Als sich Jeremy Dudziak für den HSV entschied, deutete alles daraufhin, dass er in Liga eins und unter seinem früheren Dortmunder Jugendtrainer Hannes Wolf spielen würde. Bekanntlich kam es anders, der Aufstieg wurde verpasst, Wolf gefeuert. Jeremy Dudziak lässt sich davon aber nicht beirren. „Ich habe mich klar dafür entschieden, unabhängig vom Aufstieg beim HSV zu unterschreiben, weil ich den Weg hier mitgehen möchte.“ Dass die Verantwortlichen wechselten, lässt ihn ebenso kalt: „Es ist der Lauf der Dinge im Fußball, dass es zu Veränderungen kommen kann. Das war mir klar und damit hatte ich nach dem Ausgang der Saison auch gerechnet. Hannes Wolf hat mir gesagt, dass ich alles für den Verein geben soll und er uns nur das Beste wünscht. In den ersten Gesprächen betonte er schon, ich solle nicht für ihn kommen, sondern mich für den HSV entscheiden. Das habe ich auch getan. Wir kennen uns lange, haben ein gutes Verhältnis und daran ändert sich nichts.“