- 22.06.2019

Boldt-Nachfolger schimpft über Berater-Theater

Seit einigen Monaten beerbt der ehemalige Nationalspieler Simon Rolfes den neuen HSV-Sportchef Jonas Boldt als Sportdirektor bei Bayer Leverkusen. Rolfes müsse sich aber erstmal noch in dem Business zurechtfinden, sagt er: „Mich hat überrascht, wie viele WhatsApp-Nachrichten man bekommt und dass einem derselbe Spieler von sieben verschiedenen Beratern angeboten wird. Da musste ich schon mal schmunzeln“, verrät Rolfes in einem Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Ansonsten habe ihn „nicht wirklich viel überrascht, ich habe das Geschäft ja als Profi von der Kabine aus erlebt. 15 Jahre Profierfahrung kann man nicht erlernen.“ Außerdem könne er sich „immer mit Rudi Völler abstimmen und absprechen, der ja im Fußball alles erlebt hat“.