- 24.06.2019

Wegen Barbarez! So beschimpfte Trainer Toppmöller die HSV-Profis

Bastian Reinhardt hielt von 2003 bis 2010 für den HSV die Knochen hin, anschließend arbeitete er als Sportvorstand und Nachwuchsleiter für den Klub, ehe er seine Trainerkarriere startete. Mit der U16 wurde der 43-Jährige in der vergangenen Saison Regionalliga-Meister. Im Vereinsmagazin verriet er nun eine Anekdote aus seiner Profi-Zeit, in den Hauptrollen: Sergej Barbarez und Klaus Toppmöller. Barbarez sei „der beste Spieler, mit dem ich zusammengespielt habe. Ein Schlitzohr und Torjäger wie aus dem Lehrbuch. Und dazu noch ein herausragender Techniker. Unser damaliger Trainer Klaus Toppmöller hat mal in der Kabine vor versammelter Truppe gesagt: ‚Der Sergej ist das ärmste Schwein, dass er mit euch Blinden hier zusammenkicken muss, der gehört eigentlich nach Madrid oder Barcelona.‘ Sergej war das unangenehm, aber ich glaube, ‚Toppi‘ hatte Recht.“