- 25.06.2019

Beim HSV aussortiert! Kiel-Boss: Darum setzen wir auf Porath

Beim HSV durfte Finn Porath in diesem Sommer nach zwei Jahren auf Leihbasis bei Drittligist Unterhaching nicht einmal vorspielen, schon vor Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison sortierten Sportvorstand Jonas Boldt und Trainer Dieter Hecking den 22-Jährigen aus. Sehr zur Freude der Verantwortlichen von Holstein Kiel, die zuschnappten und den Offensiv-Allrounder mit einem Vertrag bis 2021 ausstatteten. Was sieht der Zweitliga-Rivale in Porath, das die HSV-Bosse nicht sehen? Sportchef Fabian Wohlgemuth: „Finn ist technisch versiert, hat einen guten Antritt und ein Auge für Räume. Er hat seine Zeit in Unterhaching genutzt und sich dort sofort etabliert. Wir sind überzeugt, dass er in seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist und sich auch in der Zweiten Liga durchsetzen wird.“