- 25.06.2019

Slomka rüstet auf: HSV-Rivale schnappt sich Ex-Nationalspieler

Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei Hannover 96. Nachdem Trainer Mirko Slomka mit einem Mini-Aufgebot in die Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison gestartet war, wurden in den vergangenen Tagen gleich drei Zugänge mit Stammplatz-Potenzial vorgestellt: Nach Torwart Ron-Robert Zieler (Stuttgart) und Abwehr-Mann Marcel Franke (Norwich City) einigten sich die „Roten“ mit Ex-Nationalspieler Sebastian Jung auf einen Vertrag bis 2020. „Der Wechsel zu 96 ist für mich ein Neuanfang“, sagte der 29-jährige Rechtsverteidiger, der zuletzt für den VfL Wolfsburg spielte. Übrigens: 2015 wurde er unter HSV-Coach Dieter Hecking DFB-Pokalsieger. Slomka ist happy über den Deal: „Mit Sebastian Jung kommt ein erstklassiger Verteidiger zu uns, der uns absolut weiterhelfen kann. Er ist wieder fit und hat genau den Willen und Biss, den wir hier gebrauchen können. Ich freue mich, dass er sich für 96 entschieden hat.“