- 25.06.2019

Hinterseer verrät: Kein Kontakt zum berühmten Onkel

Er trägt einen berühmten Namen, was Lukas Hinterseer jedoch nicht immer als Vorteil ansieht. „Mittlerweile kennen die Leute auch mich“, beantwortete der 28-Jährige einst die Frage nach den Promis in seiner Familie: „Es macht mir nichts aus, dass mancher Kommentator bei jeder Aktion von mir sagt, ich sei der Neffe vom Schlager-Star und der Enkel vom Olympiasieger.“ Onkel Hansi ist eine Volksmusik-Ikone, Opa Ernst gewann 1960 die Goldmedaille im Slalom. In seiner ersten Medienrunde nach dem Wechsel zum HSV stellte der 28-jährige Angreifer direkt klar: „Ich denke schon, dass sich mein Onkel für meinen fußballerischen Werdegang interessiert. Aber ich habe keinen Kontakt zu ihm, deshalb kann ich dazu gar nicht so viel sagen. Ich denke, so etwas gibt es in vielen Familien. Er ist mein Onkel, sicherlich berühmter als andere Onkel, aber wie gesagt, ich habe keinen Kontakt zu ihm. Ob ich seine Musik mag? Das müsste ich mir mal genauer anhören, so viele Lieder von ihm kenne ich nicht. Aber eins oder zwei kann ich schon mitträllern.“