- 26.06.2019

HSV und Ewerton: Daran hakt der Deal

Noch immer konnte der HSV die Verpflichtung von Ewerton nicht vermelden – und das, obwohl der Verein bereits Einigung mit dem Abwehrspieler erzielte und dieser schon am Montag seinen Medizincheck absolvierte. Vollzogen wurde der Wechsel immer noch nicht. Warum? „Der Ball liegt bei Nürnberg“, versichert HSV-Trainer Dieter Hecking. Das Problem: Der FCN liegt noch im Clinch mit Ewertons Ex-Verein Sporting Lissabon, von dem der Brasilianer vor zwei Jahren nach Nürnberg wechselte. Es geht um mögliche Weiterkäufe und die Frage, inwiefern Sporting dann noch mitentscheiden kann. Sowohl die Klubführung des HSV als auch des 1.FC Nürnberg versicherten der MOPO gegenüber aber, dass Ewertons Transfer nach Hamburg nicht gefährdet sei. Die festgeschriebene Ablöse liegt bei rund zwei Millionen Euro.