- 29.06.2019

So emotional verabschiedet sich Leibold vom 1. FC Nürnberg

Vier Jahre lang schnürte Tim Leibold die Stiefel für den 1. FC Nürnberg, jetzt zieht es den Linksverteidiger zum HSV. Zum Abschied richtete „Leibe“ auf Instagram noch einige emotionale Worte an die Clubfans.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Clubfans, es waren 4 extrem emotionale Jahre – ob in der Relegation, dem direkten Aufstieg oder auch dem Abstieg diesen Jahres. Es waren 4 Jahre die mich als Sportler, aber auch als Menschen so sehr bereichert haben, dass die Stadt Nürnberg und der Club immer einen Platz in meinem Herzen haben werden. Ich habe damals meinen Vertrag verlängert, ungewiss, ob wir aufsteigen oder in der 2. Liga bleiben. Der Club ist für mich nicht irgendein Verein, Nürnberg war und ist für mich zur Heimat geworden, daran kann auch die nicht ganz vollständige Aussage der Kollegen von Nordbayern nichts ändern 😉 Ich Danke euch Fans, Ihr standet immer hinter uns, zuhause und auch auswärts, das war einzigartig. Danke auch an meine Mitspieler und Mitarbeiter, die zwischenzeitlich mehr sind als nur Fußballerkollegen und die mich mein restliches Leben begleiten werden. Jetzt steht für mich jedoch ein neuer Lebensabschnitt an auf den ich mich freue ! Obwohl die letzten Tage sehr emotional waren bin ich nun glücklich und dankbar hier zu sein und die Chance erhalte für so einen riesigen Verein auflaufen zu dürfen ! 🔵⚪️ @hsv Dies war eine Entscheidung für eine neue Herausforderung und darauf bin ich stolz ! Ich werde alles dafür geben um die Ziele mit und für den HSV erreichen zu können ! Euer Leibe Danke @lauramwinter , danke an meine Familie ♥️ @witters_sportfotografie

Ein Beitrag geteilt von Tim Leibold (@timleibold23) am