Holt der HSV einen Aufstiegshelden?
Mit den Verpflichtungen der Nürnberger Tim Leibold und Ewerton rüstet der HSV seine Abwehr auf. Weitere Zugänge sind dennoch nicht ausgeschlossen.
Wie der „Kicker“ berichtet, ist der HSV ins Rennen um den Innenverteidiger Marvin Friedrich eingestiegen. Der 23-Jährige ist in der abgelaufenen Saison mit Union Berlin in die Bundesliga aufgestiegen und bestritt dabei alle 34 Saisonspiele. In der Relegation gegen den VfB Stuttgart köpfte der 1,90-Meter-Mann im Auswärtsspiel das wichtige 2:2. Sein Ex-Klub FC Augsburg zog aufgrund der starken Leistungen Friedrichs die Rückkaufklausel frühzeitig, zu den Fuggerstädtern will der Verteidiger aber nicht zurückkehren. Bereits 2015 wollten die Hamburger Friedrich von seinem damaligen Klub Schalke loseisen, der Deal scheiterte schließlich an 300.000 Euro. Klappt es im zweiten Anlauf? Augsburg soll vier Millionen Euro Ablöse aufgerufen haben.
[caption id="attachment_111985" align="alignnone" width="1024"] Prost! Nach dem Aufstieg mit Union feierte Friedrich mit den Fans | Foto: Imago[/caption]
- Anzeige -