- 01.07.2019

Ausraster in der Kabine: Darum gilt Letschert als Skandal-Profi

Sollte stimmen, was der niederländische TV- und Radiosender RTV Utrecht berichtet, dann holt sich der HSV einen Hitzkopf in den Kader. Denn im April war Timo Letschert in der Halbzeitpause der Partie des FC Utrecht bei ADO Den Haag (0:5) ausgerastet und kurzzeitig von Trainer Dick Advocaat suspendiert worden. Der 26-jährige Abwehr-Mann soll den früheren Bondscoach sowie seine Mitspieler beschimpft haben. „Ich kann dieses Verhalten von einem Spieler nicht akzeptieren“, sagte Advocaat hinterher, der Letschert jedoch wieder einsetzte, nachdem dieser sich öffentlich entschuldigt hatte: „Ich bin zu weit gegangen. Mir ist klar, dass mein Verhalten inakzeptabel war. Ich werde nach Hilfe suchen, damit mir so etwas nicht mehr passiert.“ In den niederländischen Medien wird der 1,88 Meter-Mann seither als Skandal-Profi bezeichnet.