- 02.07.2019

Ewerton: „Alle wissen, was in Hamburg gefragt ist“

Auf dem Platz konnte er sein Können heute noch nicht präsentieren, eine Leistenverletzung bereitet Ewerton noch Probleme. Doch bei seiner Vorstellung im Volkspark zeigte sich der für zwei Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg verpflichtete Brasilianer schon mal kernig: „Ich bin sehr glücklich, dass es jetzt geklappt hat und ich für einen großen Verein mit dieser Tradition spielen darf. Nun will ich schnell fit werden, um mit meinen Kollegen daran zu arbeiten, unsere Ziele zu erreichen. Das muss der Aufstieg sein. Alle wissen, was in Hamburg gefragt ist.“ Und wie sind seine nächsten Schritte? „Ich habe die vergangenen Tage genutzt, um die Reha zu beginnen und auch schon im Kraftraum gearbeitet. Ich denke, dass es keine große Sache ist und hoffe, bald einsteigen zu können.“