- 02.07.2019

Sportchef Boldt kündigt weitere HSV-Transfers an: „Absolut notwendig!“

Neun Spieler hat der HSV in diesem Sommer schon verpflichtet, nur Aufsteiger Wehen Wiesbaden (11) und Holstein Kiel (10) waren bisher noch aktiver auf dem Transfermarkt. Doch der Umbruch im Kader wird nach dem verpassten Aufstieg weiter vorangetrieben, wie Sportvorstand Jonas Boldt im „Abendblatt“ erklärte: „In der Theorie ist es am besten, wenn man gar kein Personal austauschen muss. Aber in der Praxis waren wir uns hier alle einig, dass dieser Umbruch absolut notwendig ist. Und ich kann auch sagen: er ist noch nicht abgeschlossen“ Dieter Hecking sieht das genauso – und weiß, dass er sich gedulden muss: „Natürlich freut sich ein Trainer, wenn ein Kader früh steht“, sagte Boldt. „Aber eine Saison entscheidet sich auch nicht an den ersten drei Spieltagen.“